Gifhorn

Erfolgreiche Badminton-Talente aus Altwarmbüchen erobern Podium in Gifhorn!

Eniie Wappler vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) konnte bei der 1. Norddeutschen Rangliste U17 bis U19 in Gifhorn überzeugen. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Nina Keo Boun Khoune vom MTV Nienburg trat sie in der U19-Klasse an. Die beiden Spielerinnen zeigten eine starke Leistung und erreichten das Halbfinale, nachdem sie im Viertelfinale die Berliner Spielerinnen Elva Castineira und Antara Krishna mit einem klaren Ergebnis von 21:13 und 21:19 besiegten.

Im Halbfinale mussten sich Wappler und Boun Khoune jedoch den späteren Siegerinnen Ineke und Julika Block von der Union Lüdinghausen geschlagen geben. Dennoch konnten sie im Spiel um Platz 3 einen beeindruckenden Sieg verbuchen: Sie gewannen gegen die an Nummer 2 gesetzten Emily Bischoff und Victoria Braun vom Horner TV/VfL Lohbrügge in einem spannenden Match mit 20:22, 21:13 und 21:15.

Weitere Platzierungen bei der Rangliste

Die anderen Spielerinnen des ABC, Ella Hornburg und Saee Jadhav, traten als Jahrgangsjüngere an und zeigten ebenfalls gute Leistungen. Sie verloren jedoch knapp in ihrem Platzierungsspiel, das über drei Sätze ging. Trainer Frank Heise äußerte sich positiv über die Podiumsplatzierung von Wappler und Boun Khoune sowie die regelmäßige Teilnahme des Clubs auf norddeutscher Ebene.

Zusätzliche Informationen zu ähnlichen Veranstaltungen sind auf der Webseite des Altwarmbüchener Badminton Clubs zu finden, wie badminton-altwarmbuechen.de berichtete.