
Am 31. Januar 2025 trifft der VfB Stuttgart im Bundesliga-Spiel auf Borussia Mönchengladbach. In der voraussichtlichen Aufstellung des Teams figuriert Alexander Nübel im Tor, unterstützt von einer Abwehrreihe, die aus Stergiou, Rouault, Al-Dakhil und Mittelstädt besteht. Im Mittelfeld sollen Stiller und Millot agieren, während das Sturmtrio aus Leweling, Führich und Woltemade sowie Demirovic besteht. An der Seitenlinie steht Trainer Sebastian Hoeneß.
Die Reservebank wird besetzt durch die Spieler Bredlow, Seimen, Chase, Hendriks, P. Stenzel, Vagnoman, Keitel, Malanga, Nartey, Rieder, Bruun Larsen und Undav. Die aktuellen Ausfälle im Team sind vielfältig und beinhalten Chabot und Karazor, die beide aufgrund ihrer 5. Gelben Karte gesperrt sind, sowie Diehl (Trainingsrückstand nach Oberschenkelverletzung), Raimund (Oberschenkelverletzung), Touré (Mittelfußbruch) und Zagadou (Außenbandverletzung im Knie). Zudem sind Drljaca, Faghir und Kastanaras nicht berücksichtigt. Vagnoman droht eine Sperre bei einer weiteren Gelben Karte.
Verletzungssorgen um Alexander Nübel
In einer anderen Meldung wird berichtet, dass Alexander Nübel nicht im Kader für das bevorstehende Spiel gegen den FSV Mainz 05 steht. Der Torhüter plagt sich mit Hüftproblemen, die er sich im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen zugezogen hat, als er mit dem Pfosten zusammenprallte und sich eine Prellung zugezogen hat. Sein Platz im Tor wird von Ersatzkeeper Fabian Bredlow eingenommen.
Zusätzlich wird erwähnt, dass Serhou Guirassy ebenfalls nicht in der Startelf steht. Der Spieler fehlt aufgrund des Afrika-Cups und hat nach seiner Rückkehr mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Dennoch wird Guirassy auf der Bank Platz nehmen. Die Startelf für das Heimspiel gegen Mainz 05 umfasst Bredlow, Anton (C), Stiller, Mittelstädt, Millot, Stenzel, Karazor, Leweling, Ito, Undav und Führich.