MemmingenNeu-UlmUlm

Tierquäler in Oberneufnach: Polizei fasst den grausamen Täter!

Ein erschreckender Vorfall ereignete sich in einem Pferdestall in Oberneufnach, unweit von Memmingen. Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann unerlaubt Zugang zu dem Stall, in dem sich zwei Pferde und drei Ponys befanden. Wie Ulm News berichtete, verging sich der Mann an zwei der Tiere. Der Vorfall wurde durch eine Videoüberwachungsanlage im Stall dokumentiert, wodurch der Besitzer des Stalls rechtzeitig auf die Misshandlung aufmerksam gemacht wurde.

Als der Eigentümer des Stalls den Täter stellen wollte, flüchtete dieser. Dank der genauen Personenbeschreibung und des Bildmaterials konnte der 52-Jährige aber von der Polizei identifiziert und gefasst werden. Nun sieht sich der Mann einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegenüber. Laut AllgäuHIT erlitten die Tiere keine bleibenden Verletzungen und werden vorsorglich von einem Tierarzt untersucht.

Polizei und Tierschutz

Der Vorfall hat Aufsehen erregt und wirft ein Licht auf die Herausforderungen im Bereich des Tierschutzes. Die Ermittlungen der Polizei laufen, um weitere Details zu klären und um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft verhindert werden. Die betroffenen Tiere sind äußerlich unverletzt, was positiv zu werten ist, jedoch bleibt die Sorge um das Wohlergehen der Tiere auch weiterhin bestehen.