
Der VfB Forstinning setzt auf eine verstärkte Einbindung junger Spieler in sein Team. Im kürzlich ausgetragenen Testspiel gegen Zorneding, das mit einem 5:2-Sieg endete, zeigte der 18-jährige Valentin Bamberger eine herausragende Leistung, indem er einen Dreierpack erzielte. Auch der Neuzugang Christian Ehizibue, 19 Jahre alt und zuvor beim FC Memmingen aktiv, steuerte einen Treffer zum Sieg bei.
Trainer Ivica Coric und Abteilungsleiter Thomas Herndl haben eine klare Vision entwickelt, die sich auf extrem junge, gut ausgebildete Talente konzentriert. Bei diesem Testspiel standen zudem die frisch verpflichteten Spieler Christian Ehizibue und Fabien Ngounou Djayo, der zuvor beim FC Pipinsried spielte, in der Startelf. Herndl äußerte sich positiv über den ersten Eindruck der neuen Kicker, räumte jedoch ein, dass Djayo nach einer einjährigen Pause Zeit benötigen werde, um auf sein optimales Leistungsniveau zu kommen.
Verletzungen und zukünftige Pläne
Im Spiel gegen Zorneding gelang es Bamberger, die Führung von Zorneding durch Nikolas Schwiertz auszugleichen und das Spiel zu drehen. Eine besorgniserregende Situation ereignete sich, als Kapitän Mathias Hirt nach 25 Minuten mit einer Knieverletzung vom Platz musste. Eine MRT-Untersuchung wird folgen, um das Ausmaß der Verletzung festzustellen.
Die Vereinsführung plant, die Mannschaft weiter zu verjüngen und sieht die Notwendigkeit, auf jeder Position doppelte Besetzungen zu haben. Das nächste Testspiel steht bereits an: Am kommenden Samstagnachmittag um 14 Uhr trifft Forstinning auf den FC Langengeisling.
Weitere Informationen über den Verein finden sich auf [kicker.de](https://www.kicker.de/vfb-forstinning/info), wo auch die offizielle Vereinsseite zu finden ist.