BerlinSpandau

Ein Meisterwerk der Melodie: Gary Kemps neues Album begeistert!

Gary Kemp, das Mitglied der legendären Band Spandau Ballet, ist zurück mit neuen musikalischen Projekten. In einem aktuellen Bericht von 80s80s wird bekannt, dass sein neues Album komplexe und durchdachte Arrangements aufweist. Die Streicherarrangements stammen von John Metcalfe, einem erfahrenen Musiker, der zuvor mit Künstlern wie Peter Gabriel, Blur und U2 zusammengearbeitet hat. Kemp beschreibt das Schreiben des Albums als persönliche Therapie und betont, dass er es vorzieht, nicht mit anderen Songwritern zusammenzuarbeiten.

Der erste Track des Albums kombiniert stilistische Elemente von Spandau Ballet und Pink Floyd. Der Song beginnt sanft mit einem Saxofon und endet mit einem atmosphärischen Gitarrensolo. Unterstützt wird Kemp dabei von Guy Pratt, einem renommierten Bassisten, der seit 1987 bei Pink Floyd aktiv ist und auch für Madonna, Roxy Music, The Smiths sowie Womack & Womack gearbeitet hat.

Podcast mit Gary Kemp und Guy Pratt

Zusätzlich zu seinem musikalischen Schaffen ist Gary Kemp auch Gastgeber des Podcasts „Rockonteurs“, den er gemeinsam mit Guy Pratt moderiert. Laut GaryKemp.com bietet der Podcast exklusive Geschichten von Künstlern, die bedeutende Rock- und Pop-Songs geschrieben, aufgeführt und produziert haben. „Rockonteurs“ beleuchtet die Geschichten hinter der Musik und ist auf verschiedenen Plattformen verfügbar.

Die jüngsten Episoden der 7. Staffel beinhalten unter anderem Interviews mit Alan Edwards, John Oates und Brian Auger. Der Podcast hat sich insgesamt zu einer wichtigen Anlaufstelle für Musikliebhaber entwickelt, die mehr über die kreativen Prozesse der Künstler erfahren möchten.