
Im Tierheim Nordhausen wartet der Hund Apollo seit über drei Jahren auf ein neues Zuhause. Der Mix aus Logo Canario und Ridgeback ist mittlerweile zu einem guten Begleiter für die Mitarbeiter des Tierheims geworden. Trotz seiner positiven Entwicklung und der unkomplizierten Zusammenarbeit mit den Angestellten findet sich jedoch kein dauerhaftes Zuhause für Apollo. Das Tierheim hat bereits verschiedene Vermittlungsversuche unternommen, unter anderem die Teilnahme an der Show „Unvermittelbar“ sowie die Vorstellung in einem Adventskalender. Leider wurde Apollo für die Show nicht ausgewählt, wie Thüringen24 berichtete.
Um die Suche nach einem geeigneten Zuhause zu unterstützen, appelliert das Tierheim über Facebook an die Öffentlichkeit, dass sich jemand der Herausforderung annimmt und Apollo ein Zuhause gibt. Interessierte können sich über Facebook oder telefonisch unter 03631/900-101 an das Tierheim Nordhausen wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Weitere Tiere im Tierheim
Neben Apollo befindet sich auch der Hund Boyka im Tierheim Nordhausen. Der XL Bulli wurde 2023 geboren und ist seit Januar 2025 im Tierheim. Mit einem Gewicht von 45 kg bringt Boyka einen pubertären Charakter mit, der noch Leinenführigkeit trainiert werden muss. Er ist freundlich, umgänglich und aufgeschlossen, jedoch bei der Verträglichkeit mit anderen Tieren wählerisch. Boyka sollte in ein Zuhause mit Menschen, die viel Zeit und ausreichend Platz, idealerweise auch einen Garten, mitbringen. Alle Interessierten sind eingeladen, sich telefonisch unter 03631 900101 oder per Nachricht beim Tierheim zu melden, um weitere Informationen und ein Kennenlernen zu ermöglichen, wie auf der Webseite des Tierheims beschrieben wird: Tierheim Nordhausen.