Deutschland

U19 und U17 auf Titelkurs: FC Bayern dominiert die Junioren-Bundesliga!

Am kommenden Wochenende stehen für die U19 und U17 des SGF 1903 wichtige Spiele auf dem Programm. Laut einem Bericht von SGF1903.de spielt die U19 am Samstag um 13:00 Uhr gegen die Stuttgarter Kickers. Die Mannschaft hat einen erfolgreichen Saisonstart hinter sich und möchte diesen „Flow beibehalten“. Trainer Roberto Hilbert beschreibt die Stuttgarter Kickers als eine spielfreudige Mannschaft mit talentierten Spielern, die in ihren ersten beiden Partien vier Punkte sammeln konnten (1:1 gegen Elversberg, 3:1 gegen Schott Mainz).

Für die U17 steht am Sonntag um 11:00 Uhr ein Auswärtsspiel gegen den SV Elversberg an. Das Team hat eine positive Vorbereitung mit guten Ergebnissen, darunter ein zweiter Platz beim Brass-Cup, hinter sich. Trainer Tobias Gitschier berichtet, dass die Vorbereitung mit einem ausgedünnten Kader dazu beigetragen hat, gezielt an Stärken und Schwächen arbeiten zu können. Auch hier plant Gitschier, allen Spielern viel Spielzeit zu geben und erwartet ein fußballerisch starkes Team, gegen das sie ihr eigenes Spiel durchsetzen möchten.

Erfolge der FC Bayern Jugendteams

Parallel dazu zeichnet sich ein beeindruckendes Bild der U19 und U17 des FC Bayern ab, die in dieser Saison bislang ungeschlagen sind. Wie FuPa.net berichtet, stehen beide Teams nach acht Spielen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Die U19 spielt in einer neu reformierten Liga in Gruppe G und erzielte ein Torverhältnis von 29:10, zuletzt mit einem eindrucksvollen 8:0-Sieg gegen Greuther Fürth. Herausragende Spieler sind Magnus Dalpiaz, Mudaser Sadat und Felipe Chavez.

Die U17, die in Gruppe F spielt, konnte sogar 48 Tore erzielen und kassierte nur 8 Gegentore. Ihr letzter Spieltag endete mit einem 5:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching. Auch hier sind Spieler wie Lennart Karl (14 Tore, 8 Assists) und Wisdom Mike (10 Tore, 5 Vorlagen) hervorzuheben.