
Im Tierheim Nordhausen wartet die vierjährige Hündin Molly, ein aufgeweckter Boxer-Mischling, auf ein neues Zuhause. Wie Thüringen24 berichtet, bringt Molly eine Menge Energie und Lebensfreude mit. Dennoch zeigt sie auch Anzeichen von Stress, was sich in einer möglicherweise zu schmalen Figur äußert. Daher sucht Molly ein aktives Zuhause, in dem sie sowohl körperlich als auch geistig gefördert werden kann.
Molly hat eine klare Vorstellung von ihrem zukünftigen Lebensumfeld: Sie mag keine Katzen und Kleintiere, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Besonders wichtig ist es, dass Kinder im Haushalt älter sind, um Mollys quirligem Wesen gerecht zu werden. Die Hündin wünscht sich ein eigenes Körbchen, eine feste Bezugsperson und einen geregelten Tagesablauf. Interessierte Tierfreunde können sich unter 03631/900101 per E-Mail oder telefonisch beim Tierheim melden.
Weitere Informationen zu Tierheim-Hunden
Ein weiterer Bewohner des Tierheims ist Boyka, ein 1,5 Jahre alter XL Bulli, der seit Januar 2025 im Tierheim lebt. Wie Tierheim Nordhausen berichtet, bringt Boyka mit seinen 45 kg einen freundlichen und umgänglichen Charakter mit. Allerdings muss er beim Leinenführen noch trainiert werden, da er dazu neigt, an der Leine zu ziehen.
Boyka ist ebenfalls wählerisch, wenn es um seine tierischen Freunde geht; er hat keine Vorliebe für Katzen- und Kleintiere sowie kleine Hunde. Kinder ab 16 Jahren sind im Umgang mit ihm jedoch unproblematisch. Der junge Hund ist in seiner pubertären Phase und sehnt sich nach liebevollen Menschen, die ihm viel Zeit und idealerweise einen Garten bieten können. Für ein Kennenlernen wird er unter der gleichen Telefonnummer, 03631 900101, zur Verfügung gestellt.