EinzelfallKaiserslauternTrier-Saarburg

61-Jähriger nach brutalem Messerangriff auf 48-Jährigen festgenommen!

In Kaiserslautern wurde ein 61-jähriger Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen 48-jährigen Bekannten mit einem Messer am Hals verletzt zu haben. Wie lokalo.de berichtete, geschah der Vorfall vor etwa zwei Wochen, als der Verletzte schwer verletzt auf der Straße gefunden und ins Krankenhaus gebracht wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren die Umstände der Verletzung noch unklar.

Die Ermittlungen der Polizei haben jedoch ergeben, dass die beiden Männer zuvor gemeinsam Alkohol konsumiert hatten. Der 61-Jährige soll den 48-Jährigen dann unvermittelt mit einem Messer angegriffen haben. Der Beschuldigte wurde am Donnerstag festgenommen; er leistete keinen Widerstand, schwieg allerdings zu den Vorwürfen und machte von seinem Schweigerecht Gebrauch, als er am selben Tag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt wurde.

Details zur Festnahme und Haft

Laut Presseportal.de wurde ein Haftbefehl wegen der Schwere der Tat erlassen, und der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an, während der 48-Jährige nach der ersten Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.