Prominent

Neuer Red Bull Botschafter: Calum Nicholas über seine F1-Reise!

Calum Nicholas, ein erfahrener Techniker der Power-Einheit bei Red Bull F1, hat angekündigt, dass er ab 2025 eine neue Rolle als Botschafter für Red Bull Racing übernehmen wird. Nach einer zehnjährigen Karriere bei Red Bull tritt Nicholas von seiner Position als Mechaniker zurück. In einem Beitrag in den sozialen Medien drückte er seine Dankbarkeit gegenüber seinen Kollegen aus und sprach von Stolz auf seine bisherige Laufbahn.

Zusätzlich hat Nicholas heute sein Buch mit dem Titel „Life in the Pitlane“ veröffentlicht. Es bleibt unklar, ob seine neue Rolle ab sofort gilt oder ob er an den bevorstehenden Testfahrten in Bahrain teilnehmen wird. Red Bull hat sich zum Ziel gesetzt, die Konstrukteursmeisterschaft 2025 zurückzuerobern, nachdem man in der letzten Saison den dritten Platz belegte. Max Verstappen wird versuchen, seinen fünften Titel in Folge zu gewinnen. Red Bull hat zudem sein neues Auto für 2025, den RB21, vorgestellt, das mit Verstappen und dem neuen Teamkollegen Liam Lawson in Bahrain debütieren wird.

Lewis Hamilton gelobt

In einem Auftritt im High Performance Podcast erklärte Nicholas den Einfluss von Hamilton auf die Entwicklungen in der Diversität im Sport. Er betonte, dass Hamilton wichtige Gespräche angestoßen hat, und dass der Fortschritt oft auf dessen Engagement zurückzuführen ist. Nicholas erwähnte, dass er Hamilton vor der offiziellen Einführung der Hamilton Commission getroffen hatte, um Feedback von Ingenieuren zu sammeln, was ihn motivierte, sich intensiver mit den Themen der Vielfalt zu beschäftigen.

Nicholas hebt die Leidenschaft von Hamilton für diese Thematik als inspirierend hervor und ist überzeugt, dass Hamilton die Branche in eine bessere Richtung lenken wird.