DeutschlandDortmundMinden-LübbeckeUnfälle

Schwerer Pkw-Unfall auf A2: Bielefelder leicht verletzt!

Am 1. März 2025 kam es gegen 13:15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Dortmund, im Kreis Minden-Lübbecke. Ein Pkw-Fahrer kollidierte mit einem Lkw-Auflieger, was zu einem dramatischen Unfallhergang führte. Der Pkw prallte auf den Auflieger und kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Dabei stieß das Fahrzeug gegen die Mittelschutzplanke und drehte sich um 180 Grad. In der Folge blieb der Pkw entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen, während der Lkw-Fahrer in der Lage war, sein Gespann kontrolliert auf dem Seitenstreifen abzustellen.

Bei dem Unfall wurde ein 46-jähriger Bielefelder leicht verletzt. Die Feuerwehr Minden war schnell vor Ort und brachte den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Der Vorfall führte zu erheblichen Verkehrseinschränkungen, mit einem Rückstau von rund fünf Kilometern. Nach eineinhalb Stunden konnte der Verkehr über zwei Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Die Autobahn wurde schließlich um 15:40 Uhr wieder vollständig freigegeben. Der Pkw musste im Anschluss an den Unfall abgeschleppt werden.

Polizeiliche Verkehrsunfallbilanz

Zusätzliche Informationen zu Verkehrsunfällen in der Region finden sich auf der Webseite der Polizei Minden-Lübbecke, die umfassende Statistiken zu Verkehrsunfällen bereitstellt, darunter ähnliche Vorfälle und deren Auswirkungen auf den Verkehr. Wie auf minden-luebbecke.polizei.nrw berichtet, sind solche Unfälle nicht ungewöhnlich und haben oft ähnliche Ursachen.