
In Meißen wurde ein neues Büro des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) eröffnet. Der Standort befindet sich in der Neugasse 35. Die Eröffnungsfeier fand Ende März statt und wurde von Landrat Ralf Hänsel besucht. Uta Knebel, die Vorsitzende der BSW-Fraktion im Kreistag Meißen, bezeichnete die Eröffnung als bedeutenden Schritt für die Fraktion. Die BSW hat aktuell 9 Sitze im Meißner Kreistag und ist damit die drittstärkste Fraktion hinter der AfD, die 27 Sitze, und der CDU, die 25 Sitze innehat.
Die Bürozeiten des neuen BSW-Büros sind dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr und donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr. Für weitere Informationen können Interessierte die Kontakttelefonnummer 03521 7190826 nutzen. Dies berichtete dieSachsen.de.
Finanzierung der Partei
Das Bündnis Sahra Wagenknecht ruft zudem zu monatlichen Spenden auf, um den Aufbau der neuen Partei finanziell zu unterstützen. Anders als etablierte Parteien, die staatliche Finanzierung erhalten, müssen neu gegründete Parteien sich selbst finanzieren. Spenden bis 300 Euro können mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung nachgewiesen werden, während für höhere Spenden automatisch eine Bescheinigung an den Spender versendet wird.
Die Bankverbindung für Spenden lautet: DE40 8506 0000 1000 4566 08, BIC: GENODEF1PR2, Volksbank Pirna eG. Spender sollten im Verwendungszweck ihren Namen und ihre Anschrift angeben, und falls die Spende zweckgebunden ist, muss der Begünstigte oder das genaue Vorhaben benannt werden. Weitere Informationen hierzu finden Interessierte auf der Website des BSW unter bsw-vg-sachsen.de.