
Mit seinem neuesten Album „Schönhauser“ erobert Zartmann die Spitzenposition der Offiziellen Deutschen Album-Charts. Die Charts werden von GfK Entertainment ermittelt und bieten einen aktuellen Überblick über die meistverkauften Alben in Deutschland. Zartmanns Album enthält unter anderem den Nummer-eins-Hit „Tau mich auf“ sowie die Kollaboration „Lass es gehen“ mit Max Raabe.
Auf dem zweiten Platz folgt das Album „Who Believes In Angels?“ von Elton John und Brandi Carlile, während der Rapper Jazeek mit „Most Valuable Playa“ den dritten Platz belegt. DJ Koze sichert sich mit „Music Can Hear Us“ den vierten Platz, gefolgt von PA Sports, dessen Album „Parham“ den fünften Platz einnimmt. Interessanterweise fällt das Duo O’Bros von der vorherigen Spitzenposition auf Rang 51.
Aktuelle Entwicklungen in den Charts
In den Single-Charts triumphiert Jazeek mit seiner Single „Akon“, die nun auf Platz eins steht. Zartmanns Hit „Tau mich auf“ musste sich mit Platz zwei begnügen, während Oimaras Party-Hit „Wackelkontakt“ den dritten Platz erreicht. Alex Warren belegt mit „Ordinary“ den vierten Platz, nachdem er in der Vorwoche auf Platz drei war. Neu in den Charts ist Nina Chuba, die mit ihrem Song „Unsicher“ auf Platz fünf einsteigt.
Darüber hinaus erreicht Tracy Chapman mit der Neuauflage ihres Debütalbums „Tracy Chapman“ von 1988 den elften Platz in den Album-Charts. Diese Informationen werden von GfK im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie bereitgestellt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab, wie Radio Hagen berichtete. Weitere Einzelheiten zu den aktuellen Chartpositionen bietet auch naanoo.com.