
Bei einem Auswärtsspiel des TSV 1860 München gegen Waldhof Mannheim waren heute 3.500 Fans des Vereins vor Ort, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Zwei besondere Gäste im Gästeblock waren die ehemaligen Spieler Fabian Greilinger und Fynn Lakenmacher. Greilinger, der aktuell beim SV Wehen Wiesbaden spielt, trug ein Motto-Shirt mit der Aufschrift „Für immer weiß-blau“. Lakenmacher, derzeit beim SV Darmstadt 98 aktiv, hatte ein Trikot von 1860-Torwart Marco Hiller an.
Die Partie endete mit einem klaren 3:0-Sieg für 1860 München. Die Tore erzielten Thore Jacobsen, Patrick Hobsch und David Philipp. Dies war der dritte Sieg in Folge für die Münchner, die trotz eines rechnerisch möglichen Abstiegs aufgrund ihrer zehn Punkte Vorsprung auf Platz 17 bei fünf ausstehenden Partien in einer komfortablen Position sind, wie muenchen.t-online.de berichtete.
Trainerwechsel bei Waldhof Mannheim
Unterdessen hat Waldhof Mannheim, der Gegner von 1860 München, einen Trainerwechsel vorgenommen. Bernhard Trares, ehemaliger Spieler und Co-Trainer des TSV 1860 München, wurde als neuer Trainer des Drittliga-Schlusslichts verpflichtet. Trares kam in seiner Spielerzeit von 1991 bis 1997 auf 169 Einsätze für 1860 München und war zwischen 2004 und 2006 Co-Trainer unter Reiner Maurer und Walter Schachner. Sein Vorgänger Marco Antwerpen wurde kürzlich entlassen.
Argirios Giannikis bleibt vorerst Trainer des TSV 1860 München, zumindest bis zu dem anstehenden Spiel gegen Arminia Bielefeld. Es wird jedoch spekuliert, dass seine Position gefährdet ist und er im Falle einer Niederlage gegen Bielefeld entlassen werden könnte. 1860 München steht aktuell auf einem Abstiegsrang in der 3. Liga. Das Spiel gegen Arminia Bielefeld findet am 21. September um 16:30 Uhr statt und wird nicht im Free-TV übertragen. Es treten zudem Verletzte wie Morris Schröter und Tim Danhof, die nun ins Training zurückkehren, wieder an die Öffentlichkeit, wie tz.de berichtete.