GoslarNiedersachsen

Vermisste 15-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld wieder wohlbehalten zurück!

Am 22. April 2025 wurde bekannt, dass die vermisste 15-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld (Landkreis Goslar) wohlbehalten in die Obhut ihrer Eltern zurückgekehrt ist. Die Jugendliche hatte am Morgen des 9. April das Haus verlassen und war zunächst als vermisst gemeldet worden. Nach Informationen des NDR Niedersachsen kontaktierte die Jugendliche telefonisch ihre Eltern und bat um Abholung.

Die Stadt Clausthal-Zellerfeld teilte auf Facebook mit, dass die Rückkehr der Jugendlichen bestätigt wurde. Die Polizei Goslar erklärte auf Nachfrage, dass sie ebenfalls die Rückkehr der 15-Jährigen bestätigen könne. Am Tag ihres Verschwindens verließ sie gegen 6:30 Uhr mit ihrem Hund Chico, einem weißen Havaneser, das Haus. Über weitere Details zu ihrem Verschwinden hüllt sich die Polizei bislang in Schweigen.

Details zum Vermisstenfall

Vor ihrem Verschwinden wurde die 15-Jährige wie folgt beschrieben: Sie ist weiblich, 165 bis 170 cm groß, schlank und hat dunkelblondes, langes Haar. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie schwarze Sneaker, eine schwarze Jogginghose und einen Pullover in unbekannter Farbe. Ursprünglich wurde befürchtet, dass sich ihr Aufenthaltsort in den Bereichen Braunschweig und Oberharz oder sogar im gesamten Bundesgebiet befinden könnte.

Insgesamt sind aktuell knapp 650 Minderjährige in Deutschland als vermisst gemeldet, was die Bedeutung solcher Fälle verdeutlicht.