
Das Speedway-Team der MSV Herxheim feierte einen erfolgreichen Saisonstart und gewann das Bayern-Cup-Rennen, das am 1. Mai in Herxheim stattfand. Die Herxheimer Young Drifter sicherten sich damit ihren ersten Sieg im ADAC-Bayern-Cup. Zu den Fahrern, die in dieser Erfolgsrunde im Bild zu sehen waren, gehören Tim Widera und Tim Arnold. Auch Duncan Pfeiffer und Celina Liebmann wurden als erwähnte Teilnehmer des Teams genannt, die zum Sieg beigetragen haben.
Im Rahmen eines Vier-Länder-Vergleichs, in dem die MSV Herxheim ebenfalls teilnahm, zeigte das Team Deutschland hingegen eine weniger erfolgreiche Performance. Die dänische Mannschaft triumphierte in diesem Wettkampf und stellte sich schnell auf die Strecke ein. Wie Speedweek berichtete, erzielte das dänische Team zu Beginn des Wettbewerbs 11 von 12 möglichen Punkten und dominierte das Geschehen. Nicolai Heiselberg trug mit 13 Punkten maßgeblich zum Sieg der Dänen bei.
Deutsches Team im Rückstand
Während das deutsche Team lediglich einen Laufsieg einfuhr, blieb es dennoch in Schlagdistanz zu Schweden mit einem Rückstand von 5 Punkten vor den letzten vier Läufen. Schweden schloss das Event mit drei Siegen und 11 Punkten im Finaldurchgang ab. Martin Smolinski sorgte für den einzigen deutschen Sieg im 16. Lauf gegen Kevin Juhl Pedersen und äußerte, dass er an seiner Leistung arbeiten müsse, lobte jedoch die Veranstaltung insgesamt.
Die Ergebnisse des Vier-Länder-Vergleichs präsentierten sich wie folgt:
- Dänemark: 50 Punkte (Rune Thorst 14, Kevin Juhl Pedersen 13, Nicolai Heiselberg 13, Niclas Aagaard 10)
- Schweden: 39 Punkte (Jonathan Grahn 12, Anton Karlsson 8, Noel Wahlqvist 11, Emil Millberg 8)
- Deutschland: 26 Punkte (Martin Smolinski 10, Daniel Spiller 4, Celina Liebmann 4, Patrick Hyjek 8)
- Tschechien: 5 Punkte (Adam Nejezchleba 0, Bruno Belan 2, Patricia Erhardt 2, Radek Bambuch 1)