PortugalSport

Handball-WM 2025: Deutschland kämpft im Viertelfinale gegen Portugal!

Die deutschen Handballer haben sich mit einer starken Leistung als Zweiter der Hauptrunden-Gruppe I für das Viertelfinale der Handball-WM 2025 qualifiziert. Am Mittwoch, den 29. Januar, trifft die DHB-Auswahl um 20:30 Uhr in Oslo auf Portugal. Das Spiel wird live im Free-TV von der ARD übertragen, die Übertragung beginnt bereits um 20:15 Uhr. Zudem wird ein Livestream angeboten, und Fans können das Geschehen auch im Live-Ticker bei BILD.de verfolgen.

Im letzten Hauptrundenspiel überzeugte die deutsche Mannschaft mit einem klaren 31:19-Sieg gegen Tunesien. Marko Grgic stach dabei hervor und erzielte elf Tore, was ihn zum besten Werfer der DHB-Auswahl machte. Nachdem die DHB-Auswahl fünf der sechs Spiele gewonnen hat, äußerte Grgic optimistische Erwartungen für das bevorstehende Viertelfinale. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Portugal starke Gegner in der Hauptrunde, darunter Spanien, Schweden und Norwegen, besiegt hat, was die Herausforderung für das deutsche Team erhöht.

Ein Umzug nach Oslo

Für das Viertelfinale muss die DHB-Auswahl nach Oslo umziehen, nachdem die Vor- und Hauptrunde in Herning, Dänemark, stattfand. Bundestrainer Alfred Gislason betont die Qualität des portugiesischen Teams, während DHB-Kapitän Johannes Golla den Umzug als Zeichen für den Übergang des Turniers in die entscheidende Phase sieht. Marko Grgic warnte außerdem vor der Stärke der jungen portugiesischen Spieler und betonte die Notwendigkeit einer kompakten Abwehr.

Die ARD und ZDF übertragen die WM-Spiele der deutschen Mannschaft im Wechsel, sodass auch bei einem Einzug ins Halbfinale das Spiel am 31. Januar im Fernsehen zu sehen sein wird. Ein mögliches Finale mit deutscher Beteiligung wird ebenfalls in der ARD übertragen, wie [Sportschau](https://www.sportschau.de/handball/wm/die-handball-wm-2025-bei-ard-und-zdf,handball-wm-2025-sendezeiten-tv-100.html) berichtete.

Für das Viertelfinale sind folgende Sendezeiten angekündigt:

  • Viertelfinale: Mittwoch, 29. Januar, 20:30 Uhr, Portugal – Deutschland, live in der ARD
  • Halbfinale: Freitag, 31. Januar, Sender noch nicht bekannt
  • Finale: Sonntag, 2. Februar, Sender noch nicht bekannt