
Am 9. Februar 2025 hat Alba Berlin im Basketball-Bundesliga-Spiel gegen Veolia Towers Hamburg mit 92:77 (54:34) gewonnen. Die Partie fand in der Capital-Basketball-Arena in Berlin vor 7.442 Zuschauern statt. Mit diesem Sieg konnte Alba Berlin seine Bilanz auf acht Siege bei 18 Spielen verbessern und befindet sich momentan auf dem 14. Platz der Tabelle. Die Plätze für die Playoffs beginnen ab Rang zehn.
Die besten Werfer für Alba waren Matt Thomas mit 22 Punkten und David McCormack, der 16 Punkte erzielte. Nationalspieler Louis Olinde musste aufgrund eines Infekts pausieren, während Kapitän Martin Hermannsson und Center Yanni Wetzell wieder in die Mannschaft zurückkehrten. Alba begann das Spiel in hoher Intensität und konnte sich schnell eine komfortable Führung erarbeiten; nach 13 Minuten betrug der Vorsprung bereits 20 Punkte (40:20) nach einem 15:2-Lauf. Die Leistung bis zur Halbzeit war souverän.
Spieleverlauf und Ausblick
Nach dem Seitenwechsel zeigte Hamburg eine deutliche Leistungssteigerung, gleichzeitig erhöhte sich jedoch auch die Fehlerquote von Alba. Zu Beginn des letzten Viertels war der Vorsprung auf zwölf Punkte geschrumpft (71:59), doch Alba fand zurück ins Spiel, setzte sich erneut ab und sicherte sich den Sieg. Das nächste Spiel für Alba Berlin ist am Mittwoch, den 12. Februar, gegen die Rostock Seawolves, das um 18:30 Uhr beginnt.
Weitere Informationen zur Liga und zu ähnlichen Begegnungen finden Sie auf Kicker.