
Am 23. März 2025 musste der TV 48 Schwabach eine weitere Niederlage im Playoff-Halbfinale der Regionalliga Südost hinnehmen. Das Team verlor das zweite Spiel gegen den TS Jahn München mit 61:78 und steht somit unter Druck, da die Münchener nur noch einen Sieg benötigen, um ins Finale einzuziehen, wie NN.de berichtete.
Im ersten Match der best-of-three-Serie hatte München bereits am 18. März 2025 mit 84:62 gegen Schwabach gewonnen. Der TS Jahn München hatte zuvor den TV Augsburg im Viertelfinale ausgeschaltet. Das Team, das überwiegend aus talentierten U18-Spielerinnen sowie erfahrenen Athletinnen besteht, wurde von der ehemaligen deutschen Nationalspielerin Magdalena von Geyr angeführt, die in den entscheidenden Momenten des Spiels wichtige Punkte erzielte.
Der Spielverlauf
Im zweiten Playoff-Spiel begann Schwabach unglücklich. Nach fünf Minuten stand es 1:18 für die Münchener, wobei von Geyr bereits 9 Punkte erzielt hatte. Das erste Viertel endete mit 26:9 für Münchens Team. Im zweiten Viertel konnte Schwabach aufholen und gewann diesen Abschnitt mit 24:15, sodass der Rückstand zur Halbzeit auf 8 Punkte sank.
Die nächste Möglichkeit für Schwabach, die Serie in ein entscheidendes drittes Spiel zu verlängern, besteht am kommenden Freitag um 19 Uhr in der Paul Moor Schule in Nürnberg, wie auch regionalliga-suedost.de bestätigte. Hier benötigt das Team einen Sieg, um weiter im Rennen um den Titel zu bleiben.