Heidenheim

Kickers U17 kämpft tapfer, scheitert aber an Heidenheim im Pokal!

Die U17 der Stuttgarter Kickers musste am Mittwochabend eine bittere Niederlage im Viertelfinale des WFV-Pokals hinnehmen. Im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim begann die Partie alles andere als glücklich für die Kickers, die Schwierigkeiten mit der Aggressivität des Gegners hatten. Heidenheim ging bereits in der 3. Minute durch einen gut vorgetragenen Angriff in Führung. Nur wenige Minuten später, in der 10. Minute, konnten die Heidenheimer auf 2:0 erhöhen.

Doch die Kickers steckten nicht auf: Lirjon Abdullahu erzielte in der 10. Minute per indirektem Freistoß den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 29. Minute kam es jedoch zu einem kritischen Moment: Nach einer Kollision zwischen dem Stuttgarter Torwart und einem Heidenheimer Angreifer entschied der Schiedsrichter auf Foul und zeigte die rote Karte für den Stuttgarter Keeper. Trotz der Unterzahl gelang es den Kickers, durch einen bemerkenswerten Kunstschuss von Abdullahu kurz vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen.

Schlussphase mit unglücklichem Ausgang

Die zweite Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Kickers mit viel Einsatz und Leidenschaft agierten. Doch kurz vor dem Ende der Partie fiel das 3:2 für Heidenheim durch einen Fernschuss. In der Schlussphase versuchten die Kickers, den Ausgleich zu erzielen, wurden jedoch durch einen Konter in der letzten Minute auf 2:4 bestraft. Der nächste Gegner der Kickers ist der 1. FC Nürnberg in der DFB-Nachwuchsliga am Samstag, wie die Stuttgarter Kickers auf ihrer Website berichteten.

Ein weiteres spannendes Duell zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart fand kürzlich im WFV-Pokal-Finale der U17 statt. In diesem Spiel setzten sich die Kickers gegen die U17 des VfB Stuttgart mit 1:0 durch, das entscheidende Tor erzielte Eliyah Rau in der 69. Minute. Das Finale, das im Eybacher Tal in Geislingen stattfand, wurde von 500 Zuschauern verfolgt. Trainer des VfB Stuttgart ist Markus Fiedler, während Mustafa Ünal die Kickers betreut. Die Kickers zeigten in der zweiten Halbzeit eine gute Phase, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. In der laufenden Bundesliga-Hinrunde hatten die Kickers bereits eine klare Niederlage mit 0:12 gegen den VfB hinnehmen müssen. Zudem wird Lukas Kling in der neuen Saison von Albert Lennerth abgelöst, wie [krzbb.de](https://www.krzbb.de/inhalt.wfv-pokal-finale-der-u17-eliyah-rau-schiesst-den-vfb-stuttgart-zum-pokalsieg-gegen-die-kickers.43e0e1a9-1d23-419d-9090-56b5e8795b90.html) berichtete.