
In Sachsen kommt es in der kommenden Woche, vom Montag, 28. April, bis Mittwoch, 30. April, zu mehreren kurzzeitigen Sperrungen auf verschiedenen Autobahnen. Diese Maßnahmen sind notwendig, um wichtige Arbeiten durchzuführen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wie die Sächsische.de berichtete.
Die betroffenen Autobahnen sind die A4, A38 und A72. Auf der A4 wird es zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Berbersdorf in Fahrtrichtung Dresden zu Sperrungen wegen Markierungsarbeiten kommen. Zudem werden die Abfahrten Salzenforst und Bautzen-West in Fahrtrichtung Görlitz am Dienstag, 29. April, von 8 bis 13 Uhr aufgrund von Bodenuntersuchungen gesperrt. Des Weiteren sind die Auffahrt Bautzen-West in Fahrtrichtung Aachen am Mittwoch, 30. April, von 8 bis 11.30 Uhr sowie die Abfahrt Salzenforst in Fahrtrichtung Aachen von 9.30 bis 13 Uhr betroffen.
Details zu den Sperrungen
Zusätzlich wird es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der A4 bei Dresden zwischen den Anschlussstellen Dresden-Altstadt und Dresden-West in beide Richtungen für etwa 15 Minuten zu einer Sperrung wegen Leitungsarbeiten kommen.
Für die A38 ist die Abfahrt Leipzig-Südost in Fahrtrichtung Göttingen von Montag, 28. April, 8 Uhr bis Dienstag, 29. April, 15 Uhr gesperrt, ebenfalls aufgrund von Fahrbahnsanierung. In diesem Fall erfolgt eine Umleitung über das Autobahnkreuz Leipzig-Süd.
Auf der A72 wird der rechte Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Hartmannsdorf und Geithain in Fahrtrichtung Leipzig von Montag bis Mittwoch zeitweise gesperrt. Der Verkehr wird in diesem Abschnitt vorbeigeführt.
Aktuelle Informationen zur Verkehrssituation auf Sachsens Straßen sind auch über verschiedene Informationssysteme verfügbar, wie die lasuv.sachsen.de mitteilt. Das Baustelleninformationssystem informiert tagesaktuell über Baustellen und Umleitungen auf Autobahnen sowie auf Bundes-, Staats- und Kreisstraßen.