Stade

Stade Français verleiht Paul Boudehent: Ein neuer Hoffnungsschimmer!

Der Stade Français leiht Pierre Boudehent, einen drittliga Spieler von La Rochelle, bis zum Ende der Saison an den RC Vannes aus. Die Nachricht wurde am 6. Januar 2025 von Le Parisien bestätigt. Boudehent, der in der letzten Zeit mit seinen Leistungen beeindruckte, steht auch im Fokus von Fabien Galthié, dem Trainer der französischen Nationalmannschaft (XV de France).

Sein älterer Bruder Paul, Center des Stade Français, wird ebenfalls von dieser Leihe betroffen sein, da er sich in einer schwierigen Situation befindet und keinen Platz mehr im Team hat. Der Stade Français belegt zurzeit den vorletzten Platz in der Top 14 und musste jüngst eine Niederlage gegen Bordeaux-Bègles mit 19-46 hinnehmen. Paul Boudehent, 26 Jahre alt, wird bis Saisonende an Vannes, den Aufsteiger und Tabellenletzten der Liga, ausgeliehen, wie Rugbyrama berichtete.

Spielerische Situation

In der bevorstehenden Saison 2023/2024 wurde Paul Boudehent nur selten eingesetzt und verbrachte die meiste Zeit auf der Bank: Er absolvierte fünf Spiele in der Top 14 und ein weiteres in der Champions Cup. Seit Beginn der laufenden Saison hat er kein Ligaspiel bestritten, lediglich ein Europapokalspiel im Dezember gegen Munster. Der jüngere Bruder Pierre Boudehent hat bislang 42 Einsätze in der französischen Rugby-7-Nationalmannschaft seit 2017 vorzuweisen und plant, nach seiner Leihe in Vannes, die beim Stade Rochelais begann, weitere Erfahrungen zu sammeln.

Der Stade Français wird am 25. Januar ein entscheidendes Spiel in der Bretagne bestreiten, das möglicherweise über die Abstiegssituation des Teams entscheiden könnte.