MainzMainz-BingenUnfälle

Medizinischer Notfall: 86-Jährige fährt in Bingen in Unfallserie!

Am Donnerstag, den 9. Januar 2025, ereignete sich auf der Saarlandstraße in Bingen am Rhein ein schwerer Unfall, ausgelöst durch eine 86-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Mainz-Bingen. Die Fahrerin verlor vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in Richtung Schultheiß-Kollei-Straße.

Insgesamt wurden durch den Vorfall sechs weitere Fahrzeuge beschädigt, darunter auch geparkte Autos. Zudem wurde ein Regenrohr an einem Gebäude sowie eine hölzerne Parkbuchtbegrenzung in Mitleidenschaft gezogen. Die Verursacherin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kamen keine weiteren Personen zu Schaden, wo hingegen zwei der insgesamt sieben betroffenen Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar, dürfte jedoch beträchtlich sein.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizei hat bereits Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Vorübergehend mussten Verkehrsteilnehmer in der Umgebung mit Behinderungen rechnen, während die Unfallaufnahme und die anschließenden Maßnahmen durchgeführt wurden. Laut [Newsflash24.de](https://newsflash24.de/blaulicht/rheinland-pfalz/bingen-am-rhein-saarlandstrasse-medizinischer-notfall-verursacht-schaden-an-sieben-fahrzeugen/) lag der Zeitpunkt des Vorfalls etwa um 11:20 Uhr.

Die Vorfälle dieser Art werfen einen Blick auf die Verkehrssicherheit in der Region. Im Jahr 2023 wurden in Rheinland-Pfalz insgesamt 140.161 Verkehrsunfälle registriert, wobei 9,72 % davon Unfälle mit Personenschaden waren, wie auch das Statistische Bundesamt (Destatis) verzeichnete.

Weitere Informationen zu diesem Unfall sind in dem Bericht von [BYC News](https://byc-news.de/bingen/86-jaehrige-verursacht-unfallserie-in-bingen/) zusammengefasst.