
Datum: 12.01.2025 – Der Eishockey-Regionalligist CE Timmendorf musste in seinem siebten Heimspiel der Saison erneut eine Niederlage hinnehmen. Im ETC unterlagen die Ostholsteiner den Salzgitter Icefighters mit 5:7 vor 753 Zuschauern. Trotz eines starken Starts und zwischenzeitlicher Führungen konnte Timmendorf nicht die notwendigen Punkte holen und fällt nun auf Tabellenplatz sieben zurück.
Der Spielverlauf war dramatisch: Kenneth Schnabel brachte das Team in der dritten Minute in Führung, doch die Salzgitter Icefighters glichen nur elf Sekunden später aus. Jakub Hofmann erzielte in der sechsten Minute das 2:1 für Timmendorf, doch die Gäste konterten mit zwei Treffern und gingen mit 3:2 in Führung. Timmendorf konnte jedoch im ersten Drittel durch Tore von Louis Habel und Brett Mennear eine 4:3-Führung behaupten. Das zweite Drittel endete dann mit einem Unentschieden von 4:4.
Ein vermeidbarer Rückschlag
<pIn der 45. Minute sorgte Patrick Saggau für die erneute Führung Timmendorfs zum 5:4. Doch in den letzten sechs Minuten des Spiels drehten die Salzgitter Icefighters das Geschehen mit drei entscheidenden Toren und sicherten sich den Sieg. Timmendorf hat nun insgesamt 18 Punkte aus 16 Spielen und liegt fünf Punkte hinter dem vierten Platz, der das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale bedeutet.
Das nächste Spiel für Timmendorf findet am Freitag gegen die Crocodiles aus Hamburg statt, wo das Team auf die Suche nach dem ersten Heimsieg der Saison geht, während die bisherigen Herausforderungen weiterhin bestehen.
Wie [icehockeypage.net](https://www.icehockeypage.net/index.php/ergebnisse-tabellen-mainmenu/regionalliga-nord) berichtete, ist Timmendorf weiterhin auf der Jagd nach Punkten, um die Chancen auf eine bessere Platzierung in der Tabelle zu wahren.