HerneLeverkusen

Leverkusener Wings unterliegen Marburg: Trainer fordert mehr Kampfgeist!

In einem spannenden Spiel mussten die Orthomol Wings Leverkusen eine Niederlage gegen BC Pharmaserv Marburg hinnehmen. Zum ersten Mal stand Patrick Reusch als Headcoach an der Seitenlinie der Leverkusener. Das Spiel fand am 26. Januar 2025 in der Heisenberg-Halle statt.

Die Partie begann vielversprechend für Leverkusen, welche das erste Viertel mit 27:23 gewinnen konnte. Doch der Wind drehte, und im zweiten Viertel verloren sie knapp mit 21:22. Marburg zeigte im dritten Viertel eine beeindruckende Leistung und sicherte sich mit einem 32:14 den Vorteil. Der Endstand des Spiels lautete 92:74 für Marburg, wobei der Halbzeitstand 48:45 zugunsten von Marburg war.

Spiele und Tabellenplatz der WINGS Leverkusen

Leverkusen startete zu Beginn erfolgreich mit einem 5:0-Lauf, geriet jedoch schnell in Rückstand. Cassidy Mihalko zeichnete sich im ersten Viertel aus und erzielte insgesamt 18 Punkte. Im zweiten Viertel schien Leverkusen wieder in Führung zu gehen und lag zwischenzeitlich mit 41:32 und 45:38 in der 18. Minute vorne. Doch Marburg übernahm beim Stand von 51:50 die Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab.

Im letzten Viertel hatten die WINGS Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, sodass sie fast sechs Minuten für ihren ersten Korb benötigten. Coach Patrick Reusch äußerte nach dem Spiel, dass das Team zu viele Rebounds abgegeben hatte und nicht bereit war, dem Druck von Marburg standzuhalten.

Die Spielergebnisse der Orthomol Wings Leverkusen wurden durch individuelle Leistungen geprägt: Mihalko erzielte 25 Punkte, gefolgt von Walker-Benjamin mit 16 Punkten und Koop mit 11 Punkten. Weitere 8 Punkte steuerte Scales bei, während Kvederaviciute 6 Punkte erzielte. Auch Kröner (5), Wolff (2) und Tamutyte (1) trugen zum Endergebnis bei.