DeutschlandPirmasensZweibrücken

Daniel Paulus kehrt mit Pirmasens ins Westpfalzstadion zurück!

Am Samstag, den 7. Februar 2025, kehrt Daniel Paulus, ehemaliger Trainer des FC Niederauerbach, mit seinem aktuellen Team, dem Oberligisten FK Pirmasens, in das Zweibrücker Westpfalzstadion zurück. Paulus, der in der Vergangenheit sowohl als Spieler als auch als Coach für den SVN Zweibrücken aktiv war, führt sein Team in einem Testspiel gegen den Regionalligisten FC Homburg.

Das Spiel, das ursprünglich auf 14 Uhr angesetzt war, wurde auf 13 Uhr vorverlegt. Ursprünglich hätte die Partie auf dem Platz des TSC Zweibrücken stattfinden sollen, doch aufgrund von unbespielbarem Rasen war ein Wechsel des Spielorts notwendig. Paulus‘ Beziehung zum SVN ist eng, da er dort 2013 als Assistent von Trainer Peter Rubeck tätig war und bedeutende Erfolge feierte, wie die Oberliga-Meisterschaft.

Erfolge und Karriere von Daniel Paulus

Daniel Paulus hat in seiner Karriere auch im DFB-Pokal mit dem SVN Zweibrücken gespielt, wo er 2008 in der ersten Runde gegen den 1. FC Köln antrat. Neben seinen Erfolgen in der Oberliga hat er zahlreiche Trainerstationen hinter sich, unter anderem als Trainer des FK Pirmasens, wo er seit dem 1. Juli 2024 als Manager fungiert.

In seiner bisherigen Trainerkarriere hat Paulus eine Vielzahl an Teams geleitet, darunter die U17 von Nürnberg und Kaiserslautern sowie Eintracht Trier. Seine durchschnittliche Amtszeit als Trainer beträgt 1,48 Jahre, wobei er auch eine A-Lizenz erworben hat, und bevorzugt das Spielsystem 3-4-2-1, wie [Transfermarkt.com](https://www.transfermarkt.com/daniel-paulus/profil/trainer/22833) berichtet.