UnfälleWismar

Drama um Lottomillionär: Ist der Lottokönig tatsächlich gestorben?

Am Montag, dem 10. Februar 2025, wurde eine neue Episode der beliebten Krimiserie „SOKO Wismar“ im Fernsehen ausgestrahlt. Episode 11 aus Staffel 7 trägt den Titel „Lottokönig“ und thematisiert einen rätselhafter Vorfall, der den Lottomillionär Maik Radolf betrifft. Nach einem tödlichen Sturz aus dem Fenster bleibt die Frage offen, ob es sich um Selbstmord, einen Unfall oder gar Mord handelt.

In der Episode ist es noch unklar, was mit dem Lottoschein geschah, den Maik Radolf, der verstorbene Millionär, nicht eingelöst hatte. Peters Ex-Frau Petra und andere geldgierige Personen interessieren sich für den Gewinn und umkreisen Maik, während sein Bruder Erich Radolf schockiert ist über Maiks Naivität im Umgang mit dem Lottogewinn. Der Lottoschein ist verschwunden und Maik hatte vor seinem Tod versprochen, Anteile des Gewinns zu verteilen.

Details zur Episode

Die Episode „Lottokönig“ ist für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben und wurde 2011 produziert. Die Laufzeit beträgt 45 Minuten und sie ist in HD verfügbar. Zu den Darstellern zählen unter anderem Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer und Silke Matthias. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird momentan nicht angeboten, aber die Episode kann in der ZDF-Mediathek online gestreamt werden, wie spielfilm.de berichtete.