
Die U19 des 1. FC Köln hat ein beeindruckendes Heimspiel in der DFB-Nachwuchsliga absolviert und gegen den Chemnitzer FC mit 5:2 gewonnen. Wie FC.de berichtete, erzielte Justin von der Hitz das erste Tor in der 9. Minute und leitete damit eine spielerisch überzeugende Leistung ein.
Der Kölner Nachwuchs setzte gleich zu Beginn der Partie Akzente und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Youssoupha Niang trug maßgeblich zur frühen Führung bei und erhöhte das Torekonto im Verlauf des Spiels. In der ersten Halbzeit fielen insgesamt drei Tore für die Kölner, mit weiteren Treffern von Niang (20. Minute) und Puzzo (29. Minute). Chemnitz konnte kurz vor der Pause durch einen Treffer von Löwelt (45. Minute) auf 1:3 verkürzen.
Der Verlauf des Spiels
Im zweiten Abschnitt blieb Köln das dominant spielende Team. Justin von der Hitz erhöhte in der 74. Minute auf 4:1. Chemnitz nutzte in der 86. Minute einen Elfmeter durch Löwelt, um zum 4:2 zu verkürzen. Doch Fynn Schenten stellte in der Nachspielzeit den Endstand auf 5:2 her, was die Kölner U19 auf den dritten Platz in der Liga A katapultiert.
Trainer Stefan Ruthenbeck zeigte sich mit der ersten Halbzeit und dem Gesamtergebnis zufrieden. Das nächste Spiel der U19 des 1. FC Köln findet am 23. Februar 2025 gegen den SV Werder Bremen statt, was ebenfalls von SofaScore bestätigt wurde. Anstoß ist um 10:00 Uhr UTC.